Tierfriedhof

... und als es Abend wurde, kletterte ein kleiner Stern an einem Sonnenstrahl auf seinen Platz am Himmel zurück ...


 

 

Diese Seite widme ich meinen Tieren die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind ... Irgendwann gibt es für uns alle ein Wiedersehen ...dort auf der anderen Seite ...

 

Somewhere over the rainbow sky is blue ...,

 

somewhere over the rainbow we`ll meet again it`s true.

 

I know this could happen, there`ll be a better day,

somewhere over the rainbow our love it has to stay... S.L.

 

**************************

 

 

I`ll never let you see the way my broken heart is hurting me, I`ve got my pride an I know how to hide all my sorrows and pain:

I`ll do my crying in the rain ... .

 

ich zünde eine Kerze an für:

Luka

 

geboren ca. März 2007

gestorben 03.März 2008

 

Kleiner Schatz warum nur? Du warst doch noch so jung und hattest so viel Leben vor dir.

 

Aber es ging alles so rasend schnell. Die Krankheit schritt so schnell voran und nahm dir deine Kraft. Du hast bis zuletzt so tapfer gekämpft und ich habe so sehr gehofft, aber alles war vergebens. In deinen letzten Stunden war ich bei dir. Es hat dir gut getan nicht allein zu sein. Du wolltest nicht allein sein, daß hast du mir gezeigt und gesagt.

 

Was bedeutete dein lautes, tiefes Rufen was du viermal in deinen letzen Stunden von dir gegeben hast? Hast du deine Mama gerufen, die schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf dich wartete? Sollte sie kommen und dich abholen?

 

Ich weiß du wolltest nicht länger auf sie warten und mit ihr wieder zusammensein, aber ich hätte dich auch so gern noch länger bei mir gehabt, kleiner Mann. Aber ich mußte dich gehen lassen ...

Mach es gut kleiner Luka, dort auf den grünen, warmen Wiesen hinter dem Regenbogen, und grüß die anderen von mir..... In Liebe. Dein Frauchen.

Luka

.... ich gehe zu denen die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben ....

... bright eyes burning like fire...! Bright eyes how can you close and fail? How can the light that burned so brightly suddenly burn so pale ? Bright eyes....

 

(Passage aus "Bright eyes", Simon and Garfunkel)

Kleines Licht

 

( für Luka und Snowie )

 

Kleines Licht du bist verloschen,

niemand zündet dich mehr an.

Kleines Herz du bist gebrochen,

weil die schlimme Krankheit kam.

 

Warst doch noch ein so junges Leben,

hattest so viele Jahre vor,

doch der Tod der zieht die Fäden,

und das Schicksal öffnet ihm das Tor.

 

Kleines Licht du glühst nun weiter,

als ein Stern am Himmelszelt.

Bleibst für immer unvergessen.

Ach wie traurig ist nun meine Welt.

 

Kleines Licht ich wünsch`dir Frieden,

hast es hier so schwer gehabt.

Dort, wohin alle Seelen fliegen,

gibt es eine schönere Welt.

 

Kleines Licht jetzt heißt es Abschied nehmen,

lege deine Hülle in ein kaltes Grab.

Stehe traurig lange daneben,

weiß was ich verloren hab.

 

Kleines Licht was wird nun werden?

Kommst du eines Tag`s zu mir zurück?

Ist die Zeit dafür gekommen,

freu ich mich auf dieses Glück. S.L., März 2008

 

 

 ....... und schon wieder muß ich eine Kerze anzünden:

 

für meinen kleinen Moglie, geb. September 05, gestorben 12.09.08

...kleines, ernstes Gesichtchen. Deine Zeit hier bei mir war viel zu kurz ... die Tränen von Lukas Tod gerade erst getrocknet ...  und nun Du ! Warum? Das ist nicht fair, aber das Leben ist nicht fair, sondern grausam ...

 

An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an die wunderbare Tierärztin Dr. Alexandra Diekgerdes aus Moringen zum Ausdruck bringen. Sie hat alles getan was in Ihrer Macht stand für Moglie, aber die Krankheit war stärker. Wir mußten ihn gehen lassen um ihn nicht zu quälen ...

Auf Wiedersehen mein Kleiner ... irgendwann, daß weiß ich, wirst Du und alle anderen einmal auf mich warten, dort am anderen Ende der Regenbogenbrücke, und es wird ein riesiges Wiedersehen geben ...

 

 

 ...... Abschied für immer .......

 

 

 

 

      

 

 Die nächsten Kerzen brennen für zwei Katzenkinder. Geboren am 05.06.2008 in einem Körper, der für ein normales Leben viel zu krank war.

Über die Regenbogenbrücke gegangen am 09.10.08.

Der Tod kann auch Erlösung sein .... Es tut mir so leid ....

In stillem Gedenken an Fröschchen und Scheißerchen

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

x

Nach oben